Trainee - Segelschiff Charter & Reisen - Eye of the Wind
Reisedauer
Reisedauer
Anzahl Nächte
Anzahl Nächte - Schieberegler
030
Land Region
Land Region
Törn-Art
Törn-Art

Teilen

Newsletter

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Eye of the Wind.

Melden Sie sich hier an, um unser Logbuch (ca. vier Ausgaben pro Jahr) und Reiseangebote der Eye of the Wind kostenlos per E-Mail zu erhalten.

Ihr Eye of the Wind Team.

E-Mail Newsletter hier kostenlos abonnieren ➤

Trainee (m / w / d)

Wir freuen uns auf deine Initiativ-Bewerbung. 

Deine Aufgaben

Als Trainee arbeitest du dich in alle Tätigkeiten ein, die zum Segeln, Manövrieren und Instandhalten eines Rahsegelschiffs erforderlich sind. Dazu gehören alle Arbeiten an Bord und während der Wachen auf längeren Strecken auch die Arbeit in der Seekarte, wenn du mehr über Navigation lernen möchtest. Du erhältst einen Seemeilennachweis, der dazu dienen kann, deine Zeit auf See von einer Seefahrtschule anerkennen zu lassen.

Deine Voraussetzungen / dein Profil

Wir nehmen Trainees auf freiwilliger Basis für etwa 3 Monate auf, in besonderen Fällen (z. B. bei begrenzter Freistellung von der Arbeit oder als Mutter) verkürzen wir diese Zeit auf 1,5 Monate. Wir befördern Passagiere und sind mit dem Schiff ständig auf Reisen. Der Betrieb des Schiffes, die Sicherheit aller Personen an Bord und der freundliche Umgang mit den Gästen haben höchste Gewichtung. Für diejenigen, die Kompetenz und Führungsqualitäten zeigen, haben wir immer ein offenes Auge. Vor allem fähigen Leute geben wir eine Chance, länger an Bord zu bleiben und als Deckshand oder Steuermann die Karriere fortzusetzen. Offene Stellen als bezahlte Deckshand bieten wir vorzugsweise unseren Trainees an. Gute englische Sprachkenntnisse sind für die Kommunikation mit Mitarbeitern und Gästen erforderlich.

Für Jugendliche unter 18 Jahren gelten besondere Bestimmungen, die du hier lesen kannst.

Haben wir dein Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf dein Motivationsschreiben (vorzugsweise in englischer Sprache) an info@eyeofthewind.net