Werfen Sie zum Jahreswechsel den Weihnachts-Stress einfach über Bord und genießen Sie stattdessen Wellen, Wind und die Weite des Meeres. Die einwöchige Karibik-Reise führt uns von Barbados zur benachbarten Inselgruppe St. Vincent und die Grenadinen und endet auf der „Gewürzinsel“ Grenada. Kommen Sie an Bord und nehmen Sie teil an einer unvergesslichen Erkundungsreise durch die Inselwelt der Kleinen Antillen!

Windjammer-Weihnachten mit Karibik-Feeling!
Törn-Information
Hier gehen Sie an Bord
In Bridgetown, dem Haupthafen und wirtschaftlichen Zentrum der Insel Barbados, fühlen wir uns wie in „Klein-England“, hier an der Schnittstelle zwischen Karibischem Meer und dem offenen Atlantik. Die östlichste Insel der Kleinen Antillen kann vor allem in der Hauptstadt ihr britisches Kolonialerbe nicht verbergen.
Hier an der Westküste ruht der Ozean in allen Grünblauschattierungen, während im Osten der Insel mächtige Meereswellen für mutige Surfer heranrollen. Rund um Hastings, am südlichen Stadtrand von Bridgetown, reiht sich ein Traumstrand an den anderen – alle frei zugänglich für Einheimische und Touristen. In den Bars und Straßen zwischen Brownes Beach und Miami Beach pulsiert das Abend- und Nachtleben der Insel, wie es dann wiederum karibischer kaum sein könnte.
Reisebeschreibung
Eine ausführliche Törnbeschreibung finden Sie demnächst an dieser Stelle.
Hier gehen Sie von Bord
Tropisches Grün, exotische Märkte, gastfreundliche Menschen, Palmeninseln in türkisem Wasser – die Grenadinen sind der Inbegriff vom karibischen Segeltraum. St. George’s gilt als eine der schönsten Städte der Antillen. Grenada ist die Isle of Spice, die Gewürz-insel. Ein feiner Duft weht durch die Stadt, wenn die Muskatnüsse geröstet werden. Südlich des Stadtzentrums befindet sich der langgestreckte, palmengesäumte Sandstrand Grand Anse. In der Bucht Carenage herrscht Geschäftigkeit, Fischer liegen mit ihren Kähnen an der Kaimauer, verkaufen ihren Fang und flicken Netze. Die restaurierten, an der Waterfront gelegenen Häuser sind ein Blickfang. Nutzen Sie die Zeit Ihres Aufenthaltes für eine Wandertour durch den Urwald mit einem Besuch der Wasserfälle oder eine Besichtigung der Schokoladenfabrik.
Hinweise zum Reiseverlauf
Die hier beschriebene Route kann sich aufgrund der herrschenden Wind- und Wetterverhältnisse kurzfristig ändern. Über Zwischenstopps und den Verlauf der Reise entscheidet die Schiffsführung – wann immer möglich – auch unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche. So erleben Sie den Törn als eine angenehme Mischung aus Abenteuer und Komfort, aus Mitmachen und Genießen.
Enthaltene Leistungen
• 7 Übernachtungen auf dem Traditionssegler Eye of the Wind
• Unterbringung in komfortabler Doppelkabine (Einzelkabine gegen Aufpreis, sofern verfügbar)
• Vollpension (inkl. alle Mahlzeiten; Wasser / Kaffee / Tee)
• Salon mit Fernseher / DVD-Spieler und umfangreicher Bordbibliothek
• Fließend warmes und kaltes Wasser, Dusche und Toilette in jeder Kabine, Bettwäsche, Handtücher sowie Air Condition
Nicht enthaltene Leistungen
• An- und Abreise, Landausflüge, Softdrinks und alkoholische Getränke.
• Für die individuelle Planung Ihrer An- und Abreise vermitteln wir Ihnen gerne eine zuverlässige Partner-Reiseagentur, bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf rechtzeitig.