Blauwassersegeln. Langfahrt. Diese Worte lassen das Herz jedes Segelenthusiasten schneller schlagen. Denn das Erlebnis, mehrere Wochen nur den weiten Ozean um sich herum zu haben, setzt sich in der Erinnerung fest. Segeln im Einklang mit der Natur steht bei einer solchen Reise im Vordergrund; Passagiere und Stammbesatzung wachsen während eines solchen Törns noch stärker zusammen als sonst. Seemeilen zählen, einfach die Natur des Meeres bewundern, vielleicht ab und zu mal den Mast hochklettern und die Aussicht genießen – das ist die Luxusklasse des Nichtstuns. Bei einem Atlantik-Törn mit dem Großsegler werden Sie „uferlos glücklich“.

Trans-Atlantik 2025 – von den Kanaren in die Karibik!
Törn-Information
Hier gehen Sie an Bord
Die größte der Kanarischen Inseln wird wegen ihres unvergleichlichen Klimas gerne als „Insel des ewigen Frühlings“ bezeichnet. Ihr Geheimnis liegt in der Mischung aus landschaftlicher und kultureller Vielfalt. Die eindrucksvollen Kontraste zwischen jungen Vulkangebieten, Berglandschaften, alten Lorbeerwäldern, bizarren Felsschluchten und Stränden zeigen sich schon bei der Annäherung von der Wasserseite her. Über allem thront Spaniens höchster Berg Pico del Teide. Nutzen Sie die Zeit Ihres Aufenthaltes für einen Bummel über die Prachtstraßen („Ramblas“) in der pulsierenden Hauptstadt Santa Cruz und für einen Abstecher in den tropischen Stadtpark. Wenn Sie einige Tage auf der Insel verbringen möchten, lohnen sich Ausflüge in die alte Weinhändlerstadt La Orotava oder in die Bergregionen des Anaga- und des Teno-Gebirges.
Reisebeschreibung
Eine ausführliche Törnbeschreibung finden Sie demnächst an dieser Stelle.
Hier gehen Sie von Bord
In Bridgetown, dem Haupthafen und wirtschaftlichen Zentrum der Insel Barbados, fühlen wir uns wie in „Klein-England“, hier an der Schnittstelle zwischen Karibischem Meer und dem offenen Atlantik. Die östlichste Insel der Kleinen Antillen kann vor allem in der Hauptstadt ihr britisches Kolonialerbe nicht verbergen.
Hier an der Westküste ruht der Ozean in allen Grünblauschattierungen, während im Osten der Insel mächtige Meereswellen für mutige Surfer heranrollen. Rund um Hastings, am südlichen Stadtrand von Bridgetown, reiht sich ein Traumstrand an den anderen – alle frei zugänglich für Einheimische und Touristen. In den Bars und Straßen zwischen Brownes Beach und Miami Beach pulsiert das Abend- und Nachtleben der Insel, wie es dann wiederum karibischer kaum sein könnte.
Hinweise zum Reiseverlauf
Für die Teilnahme an dieser Reise ist ein ärztliches Attest notwendig: Hier erhalten Sie weitere Informationen.
Die hier beschriebene Route kann sich aufgrund der herrschenden Wind- und Wetterverhältnisse kurzfristig ändern. Über Zwischenstopps und den Verlauf der Reise entscheidet die Schiffsführung – wann immer möglich – auch unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche. So erleben Sie den Törn als eine angenehme Mischung aus Abenteuer und Komfort, aus Mitmachen und Genießen.
Bei einer Kombination dieser Reise mit einer Buchung des folgenden Törns ist eine zusätzliche Übernachtung an Bord am 21./22. Dezember möglich (gegen Aufpreis)
Enthaltene Leistungen
• 30 Übernachtungen auf dem Traditionssegler Eye of the Wind
• Unterbringung in komfortabler Doppelkabine (Einzelkabine gegen Aufpreis, sofern verfügbar)
• Vollpension (inkl. alle Mahlzeiten; Wasser / Kaffee / Tee)
• Salon mit Fernseher / DVD-Spieler und umfangreicher Bordbibliothek
• Fließend warmes und kaltes Wasser, Dusche und Toilette in jeder Kabine, Bettwäsche, Handtücher sowie Air Condition
Nicht enthaltene Leistungen
• An- und Abreise, Landausflüge, Softdrinks und alkoholische Getränke.
• Für die individuelle Planung Ihrer An- und Abreise vermitteln wir Ihnen gerne eine zuverlässige Partner-Reiseagentur, bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf rechtzeitig.