Die „Blumeninsel“ Madeira. Davor der sich weit öffnende Zentralatlantik. Die vulkanische „Insel des ewigen Frühlings“ Teneriffa. Sechs außergewöhnliche Tage voller Natureindrücke stehen auf dem Segelplan. Seemeilen zählen, einfach die Natur des Meeres bewundern, vielleicht ab und zu mal den Mast hochklettern und die Aussicht genießen – bei einem Atlantik-Törn auf dem Großsegler werden Sie „uferlos glücklich“. Tage und Nächte auf den endlosen Weiten des Ozeans ohne Zwischenstopp im Hafen – das ist die Luxusklasse des Nichtstuns und eine wunderbare Zeit, in der Sie entspannen dürfen und die einzigartige Mischung aus Tradition und Komfort erleben.

Kurs: Kanarische Inseln! Von Madeira nach Teneriffa
Törn-Information
Hier gehen Sie an Bord
Bei Ihrem Aufenthalt auf Madeira erwartet Sie eine Vielzahl beeindruckender Sehenswürdigkeiten mit maritimem Flair. Zentraler Anlaufpunkt ist der malerische Hafen von Funchal, der nicht nur Ausgangspunkt für Kreuzfahrten, sondern auch für Wal- und Delfinbeobachtungstouren ist. Spazieren Sie entlang der Promenade „Avenida do Mar“ und genießen Sie das Ambiente der zahlreichen Cafés mit Blick aufs Meer. Im „Museu de História Natural do Funchal“ entdecken Sie die faszinierende Unterwasserwelt Madeiras. Sehenswert ist das Cristiano Ronaldo Museum, das direkt am Hafen liegt. Unternehmen Sie auch einen Ausflug zum „Mercado dos Lavradores“, wo fangfrischer Fisch angeboten wird. Höhepunkt jeder Stadterkundung ist eine Fahrt mit der Seilbahn über Funchal – der Ausblick auf die Küste wird Sie begeistern.
Reisebeschreibung
Eine ausführliche Törnbeschreibung finden Sie demnächst an dieser Stelle.
Impressionen
Hier gehen Sie von Bord
Die größte der Kanarischen Inseln wird wegen ihres unvergleichlichen Klimas gerne als „Insel des ewigen Frühlings“ bezeichnet. Ihr Geheimnis liegt in der Mischung aus landschaftlicher und kultureller Vielfalt. Die eindrucksvollen Kontraste zwischen jungen Vulkangebieten, Berglandschaften, alten Lorbeerwäldern, bizarren Felsschluchten und Stränden zeigen sich schon bei der Annäherung von der Wasserseite her. Über allem thront Spaniens höchster Berg Pico del Teide. Nutzen Sie die Zeit Ihres Aufenthaltes für einen Bummel über die Prachtstraßen („Ramblas“) in der pulsierenden Hauptstadt Santa Cruz und für einen Abstecher in den tropischen Stadtpark. Wenn Sie einige Tage auf der Insel verbringen möchten, lohnen sich Ausflüge in die alte Weinhändlerstadt La Orotava oder in die Bergregionen des Anaga- und des Teno-Gebirges.
Hinweise zum Reiseverlauf
Die hier beschriebene Route kann sich aufgrund der herrschenden Wind- und Wetterverhältnisse kurzfristig ändern. Über Zwischenstopps und den Verlauf der Reise entscheidet die Schiffsführung – wann immer möglich – auch unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche. So erleben Sie den Törn als eine angenehme Mischung aus Abenteuer und Komfort, aus Mitmachen und Genießen.
Enthaltene Leistungen
• 6 Übernachtungen auf dem Traditionssegler Eye of the Wind
• Unterbringung in komfortabler Doppelkabine (Einzelkabine gegen Aufpreis, sofern verfügbar)
• Vollpension (inkl. alle Mahlzeiten; Wasser/Kaffee/Tee)
• Salon mit Fernseher / DVD-Spieler und umfangreicher Bordbibliothek
• Fließend warmes und kaltes Wasser, Dusche und Toilette in jeder Kabine, Bettwäsche, Handtücher sowie Air Condition
Nicht enthaltene Leistungen
• An- und Abreise, Landausflüge, Softdrinks und alkoholische Getränke.
• Für die individuelle Planung Ihrer An- und Abreise vermitteln wir Ihnen gerne eine zuverlässige Partner-Reiseagentur, bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf rechtzeitig.