An Bord des Zweimasters Eye of the Wind genießen Sie erlebnisreiche Stunden auf See und ein leckeres Abendessen im maritimen Ambiente. Nach einem Begrüßungsgetränk heißt es „Leinen los!“ zu einer gemütlichen Abendfahrt entlang der schönsten Plätze an der sommerlichen Kieler Förde.
Nach dem Abschluss der täglichen Segelregatten legt sich in den Abendstunden allmählich Ruhe über die Kieler Förde. Ringsum auf dem Wasser und entlang der Ufer gibt es weiterhin einiges zu entdecken: Das U-Boot Ehrenmal bei Heikendorf am Ostufer der Förde, der grün-weiße Leuchtturm Friedrichsort und das Marine-Ehrenmal bei Laboe sind die unübersehbaren Landmarken bei unserer abendlichen Fahrt seewärts. Wir nehmen Kurs auf den Leuchtturm Kiel, der als Ansteuerungsmarke für alle Schiffe dient, die Kiel von der offenen Ostsee aus anlaufen. Von Anfang an dürfen Sie sich beim Segelsetzen aktiv beteiligen – stets freiwillig und unter Anleitung der erfahrenen Stammbesatzung. Unterwegs verwöhnt unsere Bordküche Sie mit einem leckeren Abendessen.
In einer weiten Schleife fahren wir nun an den Leuchttürmen von Bülk, Friedrichsort und Holtenau vorbei. Das letzte Tageslicht fällt auf die Strände von Heikendorf und Laboe am Ostufer.
Am letzten Tag der Kieler Woche endet die Abendfahrt mit einem Feuerwerk oder einer Lichtshow über der Innenförde. Ein Lichtermeer aus roten, grünen und weißen Punkten markiert den Eingang zum Nord-Ostsee-Kanal. Nach vier bis fünf Stunden endet dort am Tiessenkai unsere kleine Seefahrt.
Dieses Angebot ist wahlweise mit anschließender Übernachtung buchbar.