Bei einem Begrüßungsgetränk lernen Sie Ihre Mitreisenden für den heutigen Tag kennen. Oder bringen Sie gleich Ihre Familie und Freunde mit zu uns an Bord und erleben Sie gemeinsam einen ereignisreichen Tag auf einem der letzten originalen Großsegler unserer Zeit.
Die große Windjammer-Parade am vorletzten Tag der Kieler Woche ist der Veranstaltungshöhepunkt für alle Besucher und die beteiligten Seeleute. An Bord der Eye of the Wind sind Sie mittendrin im Paradefeld – Sie erleben gleichzeitig die Atmosphäre an Bord, die Vorbeifahrt der anderen Großsegler und den Blick auf die Fördelandschaft am Ufer!
Zusammen mit einer großen Flotte aus Sportbooten, historischen Dampfschiffen und Traditionsseglern fahren wir vorbei am grün-weißen Leuchtturm Friedrichsort hinaus in Richtung Ostsee. An unserer Steuerbordseite sehen wir das Marine-Ehrenmal von Laboe, gleich daneben entdecken wir das ehemalige U-Boot U 995, das aus dieser Perspektive besonders eindrucksvoll auf dem Strand thront. Vor dem gegenüber liegenden Ufer der Förde dominieren kleine bunte Segel das Bild. Hier finden auf den Regattabahnen die Segelwettbewerbe statt. Mittelpunkt des seglerischen Wettstreits ist das Olympiazentrum Schilksee – hier brannte während der Spiele von 1972 olympisches Feuer und bis heute schlägt hier das Herz der Organisationszentrale jeder Kieler Woche.